Altweibersommer

LISSA

Die vielleicht letzten Sonnenstrahlen eines

herrlichen Altweibersommers

werden natürlich  ausgenützt.

Von unseren jungen vierbeinigen Weibern.

Bis zu 26°C hat es nochmals.  LISSA flüchtet  auf die Terasse. In den Schatten.

Hmm…

Hallo ihr Lieben!

Habt IHR EUCH eigentlich schon mit dem Gedanken angefreundet,

…dass wir MORGEN ganz offiziell

HERBSTBEGINN haben?

20 Gedanken zu “Altweibersommer

  • 2010-09-22 um 15:23
    Permalink

    Hi ihr Lieben,
    waaaas, Herbstanfang ??
    Da muß man sich ja die Augen zuhalten!!
    Hier hat es heute 24 Grad gehabt, wir hatten Besuch, von dem wir dann morgen berichten…
    Liebes Wuffi Isi & Momo

    Antworten
    • 2010-09-22 um 18:21
      Permalink

      Heute war es sommerlicher als an so manchem heurigen Hochsommertag…Nur nicht dran gewöhnen!

      Bald wird in der Früh wieder Eis von der Windschutzscheibe gekratzt…Heute haben wir es noch gegessen: Vanille, Kokos, Stracciatella,… 😛

      LG, Klarissa

      Antworten
  • 2010-09-22 um 17:21
    Permalink

    So ein Altweibersommer hat schon was, gell. Die letzten Sonnenstrahlen genießen. Bei uns wird es allerdings noch länger warm bleiben. 🙂
    Ich denke aber nicht daran dass morgen schon Herbstanfang ist, denn dann ist auch bald Winter und der ist bei uns nicht unbedingt schön. Regen, Regen und nochmals Regen.
    Also genießt die Sonne so lange sie noch so wunderbar warm scheint.

    Liebes WUUUH
    Sally

    Antworten
    • 2010-09-22 um 18:27
      Permalink

      Oh, Schnee kommt in eurem Winter gar nicht vor? Nur Regen? Hört sich sehr…NASS…an!
      Aber das LÄNGER WARM entschädigt sicher für einiges denke ich.

      LG, Klarissa

      Antworten
  • 2010-09-22 um 18:13
    Permalink

    Hi Ihr Lieben,

    hach… endlich Herbstanfang 🙂 Wir lieben den Herbst und den Winter, auch wenn wir die letzten Sonnentage durchaus auch noch genießen. Wärme liegt uns nun mal ganz und gar nicht – da freuen wir uns auf die kalte Jahreszeit.

    Schöne Relax-Bilder habt ihr gemacht!

    LG und Wuff, Nero & Murphy

    Antworten
    • 2010-09-22 um 18:34
      Permalink

      Tja…und so hat das Jahr wohl für JEDEN etwas dabei! *g*

      LG,
      Klarissa
      …die (leider) viel lieber im Badeanzug Eisbecher löffelt als dick eingemummelt Jagertee trinkt 😉

      Antworten
  • 2010-09-22 um 18:20
    Permalink

    Schöne Bilder 😀
    Ich find den Altweibersommer ganz toll…vorallem für die letzten Turnier noch sehr praktisch, dass es dann nich a…kalt ist 😉

    Antworten
    • 2010-09-22 um 18:44
      Permalink

      Richtig – Nur verkühlt man sich dann schnell weil man übersieht, dass es am Abend schon recht kalt werden kann.
      Jedenfalls MEINE sich fast jährlich wiederholende Erfahrung…aus der ich Dussel nicht wirklich lerne…

      LG und natürlich alles Gute für die Turniere! – Jacke für den Abend nicht vergessen… 😉
      Klarissa

      Antworten
  • 2010-09-23 um 7:27
    Permalink

    hahaha das letzte bild ist der oberhammer!
    und ja, gestern war das PERFEKTE wetter. so könnte es das ganz jahr sein! aber leider. am wochenende soll der herbst ja dann so richtig einzug halten /=

    Antworten
    • 2010-09-23 um 18:26
      Permalink

      …bei der Abendrunde eben war es HEUTE schon empfindlich kalt (der Wind) – Ich hatte doch gerade erst geschrieben dass man die Jacke am Abend nicht vergessen sollte…
      Die Mädels hatten die Felljäckchen mit. ICH NATÜRLICH NICHT!! 😐

      LG,
      Klarissa

      Antworten
    • 2010-09-23 um 19:33
      Permalink

      wirklich? naja klar, bei euch ists noch ein paar grad kälter als bei mir. hier in der stadt ist es genau richtig, dass es zum schlafen abkühlt. klar könnts ein paar grad wärmer sein, aber so ists mir hundert mal lieber als die hitzewelle im juli. ich bin gestern um 10 sogar kurzärmelig heimspaziert.

      Antworten
    • 2010-09-23 um 20:32
      Permalink

      ich frier mir auch grad den allerwertesten ab und das obwohl meine wohnung eh 23 grad hat. im herbst kommt mir das immer viel kälter vor als wenns im sommer abkühlt. das versteh ich nicht.

      Antworten
      • 2010-09-23 um 20:46
        Permalink

        😉 Mädel, wir sollten uns einen Jagertee machen…und ins Bett gehen!!
        Ich wünsche eine gute Nacht und schöne Träume (von einer Schiffsreise?), Klarissa

        Antworten
    • 2010-09-23 um 21:28
      Permalink

      brr jagertee mag ich nicht so, eher amarettokakao =D aber ins bett werd cih mich bald verziehen – nach einer heißen dusche!
      jaaa, schiff +träum+

      Antworten
  • 2010-09-23 um 9:25
    Permalink

    Ist aber ein toller Herbstanfang mit 25 Grad.
    Klasse Bilder. Ich spiele gerade mit jede Menge Beagles….hab die tippse nach Hause geschickt!
    L.G. Diva

    Antworten
    • 2010-09-23 um 18:10
      Permalink

      Hallo liebe Diva!

      Du spielst gerade mit jeder Menge Beagles?? Dass dann wir Tippsen nicht gefragt sind ist mir klar…aber so ganz versteh ich trotzdem nicht.

      Hmm…war auch schon bei dir daheim nachschauen…Aber meine Neugier wurde nicht gestillt.
      Bittöbittöö…wie meinst du das mit den Beagles?

      LG und noch einen schönen Abend,
      die neugierige Klarissa

      Antworten
  • 2011-09-14 um 16:46
    Permalink

    Hi Klarissa,

    jetzt haste mich hier her geschickt und hab mich köstlich über die Fotos auf der Sonnenliege amüsiert … aber nun forsch doch mal nach dem Ausdruck „Altweibersommer“ *gg*

    Antworten

♥ DANKESCHÖN fürs Kommentieren!

%d Bloggern gefällt das: