Eierspeisbrot-Essen bei der Feuerwehr

Eierspeisessen bei der FeuerwehrWenn die Freiwillige Feuerwehr Theresienfeld zum traditionellen Eierspeisbrot-Essen einlädt, kommen wir natürlich gerne. Und zwar alle miteinander.

Heute wurde im Garten bei Sonnenschein fleißig Erde geschaufelt, schwere Waschbetonplatten wurden durch die Gegend geschleppt. Das macht hungrig. Und durstig.

Wir marschieren also nicht nur deshalb los, weil der älteste Sohn in unserem Ort Feuerwehrkommandant ist. Und der Reinerlös der Veranstaltung zum Ankauf eines Fahrzeuges verwendet werden wird.

Die Beagles kommen mit?

Von links: Carry, Dana und LissaJupp! Na klar! Wir bleiben ja nicht lange. Die warten mehr oder weniger geduldig unter dem Stehtisch. Während die Zweibeiner es sich schmecken lassen.

Denn gleich hinter dem Feuerwehrhaus beginnen die Felder. Auch wenn es für uns ein ziehmlicher Umweg ist, verspricht der Heimweg vom Festl deshalb noch richtig schön zu werden…

Vienna Calling, Dana My DearFür angenehme Abkühlung sorgt unterwegs der schmale Tirolerbach. Das Warten zahlt sich also sicher aus!

Tirolerbach in Theresienfeld, NÖLG, Silvia und ihre kleine (Beagle)Meute

 

 

 

3 Gedanken zu “Eierspeisbrot-Essen bei der Feuerwehr

  • 2015-06-05 um 14:29
    Permalink

    Wenn i nur wüsst, was Eierspeisbrot ist 🙂
    Aber ihr 3 Pelzigen habt ja eh nix abbekommen 🙁
    Entschädigt wurdet ihr dann sicher, als ihr aus dem Wasser gekommen seid – oder?
    Liebes Wuffi Isi

    Antworten
    • 2015-06-06 um 11:36
      Permalink

      Jaaa… liebe Isi,

      mein Sohn hat mich gerade vorhin damit aufgezogen dass ich über ein „Eierspeis-Brotessen“ schreibe, und kein einziges Eierspeisbrot im Beitrag zu sehen ist.

      Ja. Eigentlich doof.
      Aber weißt du, die waren immer so schnell weggefuttert. Die Brote waren so derart megagut, dass ich das Handy zum Fotografieren erst aus der Tasche geholt habe wie keines mehr am Tisch war…

      Leider habe ich auch kein Bild im Archiv. Was eigentlich sehr für die Kochkunst der Feuerwehr Theresienfeld spricht, oder? 😉

      Aber natürlich liefere ich noch die Übersetzung nach. Danke fürs drauf Aufmerksam Machen: Eierspeis-Brot, das ist gut gewürztes Rührei mit Schnittlauch auf frischem Brot. 🙂

      LG nach Deutschland, Silvia

      Antworten

♥ DANKESCHÖN fürs Kommentieren!

%d Bloggern gefällt das: