Favicon und Signatur

Heute habe ich wieder ein wenig in der HTML Vorlage meines Blogs herumgestochert. (ganz vorsichtig)

Einige (viele) wirklich sehr, sehr gut erklärte Anleitungen habe ich dazu  HIER gefunde:
 ♥ Tutorials für alle ♥ Just Copy and Paste it – eine richtige Fundgrube für mich!!! Von  „Sehr einfach“  bis „Für Geübte“:  CopyPasteLove eben!

Die Tutorials der beiden jungen Leute auf dieser Seite sind wirklich gut nacharbeitbar und machen richtig neugierig auf mehr.
Ebenfalls nach einem ihrer Tutorials:
Ein FAVICON – das ist nichts anderes als die Kurzvision von Favourite Icon. Ein kleines Bildchen, damit ihr eine Seite in euren Favouriten optisch besser erkennt und wiederfindet.
Bei Blogger Blogs sollte somit dieses dicke fette „B“ durch ein Bildchen eigener Wahl ersetzt werden. Jap, tut es!!!

Also gleich weiter im persönlichen Programm:
Nach einer Möglichkeit die persönliche Unterschrift direkt einzubinden habe ich schon länger gesucht.
Bei WordPress lade ich die Signatur immer als Bild am Ende meines Posts hoch. Mit  Hilfe des leicht verständlichen Tutorials sollte meine Unterschrift auf diesem Blog hier ab jetzt immer automatisch erscheinen. Wenn ich alles richtig gemacht habe. Wie  z.B. auch diese Sache mit der Transparenz. Wieder mal.  WENN…
Liebe Grüße, Klarissa (Silvia) und kleine Meute

7 Gedanken zu “Favicon und Signatur

  • 2011-04-09 um 21:33
    Permalink

    Servus Trudy,

    na aber sicher packst du das!
    HIER kommst du zum super erklärten Tutorial. Und wenn du noch eine Frage hast, helfe ich dir gerne per mail (wenn ich kann).

    LG,
    Klarissa

    Antworten
  • 2011-04-11 um 12:50
    Permalink

    Ich versteh nur Bahnhof!
    Vielleicht probier ich da mal bei schlechtem Wetter etwas rum, aber ich glaub das ich zu blöd dazu bin! 🙂
    L.G. Anja

    Antworten
  • 2011-04-11 um 14:08
    Permalink

    Hallo Anja,

    nix da mit zu blöd!!!
    – Die Tutorials die ich hier diesmal ausprobiert habe waren alle für Blogspot!
    DU bist aber bei WordPress – kein Wunder also wenn du bei manchem nur Bahnhof verstanden hast! Wolltest du etwas bestimmtes versuchen?

    LG,
    Klarissa

    Antworten
  • 2011-04-11 um 17:27
    Permalink

    *LACH*
    Klarissa, vielen Dank.
    VIELLEICHT kümmere ich mich auch mal bei Regenwetter… Momentan mag ich nicht hirnen..
    LG, Trudy

    Antworten
  • 2011-04-12 um 22:57
    Permalink

    Hi Klarissa,
    ich hab mir den Link notiert. Das ist ja schon mal WAS!
    Gratulation!
    Liebe Grüße Heidi

    Antworten
  • 2011-04-13 um 21:25
    Permalink

    Super Heidi,

    aber bei over-blog wird wahrscheinlich auch einiges anders sein. Da habe ich allerdings noch nie „hinter die Kulissen“ geschaut.

    Gutes Nächtle,
    Klarissa

    Antworten

♥ DANKESCHÖN fürs Kommentieren!

%d Bloggern gefällt das: