Madame Tussauds – Projekt12

Die Aufgabenstellung für Sallys Projekt12:

– Einmal im Monat etwas SCHÖNES, BESONDERES in Wort und Bild festzuhalten. Etwas aus unserer Umgebung.

Also dann. Unser Beitrag:

Mein Sandwichkind (mein mittlerer Sohn) hatte dieses Monat Geburtstag. SCHÖN!

SCHÖN auch, dass er (samt Freundin) die Mama (mich) zu Madame Tussauds mitgenommen hat.

Nach Wien. ∗freu!∗ Ausflüge mit fast erwachsenen Söhnen sind rar. Leider.

Und somit etwas BESONDERES.

Am 1. April 2011 hat das traditionsreiche Wachsfigurenkabinett auch bei uns am Riesenradplatz des Wiener Praters seine Pforten geöffnet.

KLICK zur HomePage!

… Begeisterter Trommelwirbel mit Freddy Mercury zusammen auf der Bühne:

– Und dann zu Hause der Schock beim Durchsehen der ganzen Fotos.

Da wir mit allen Figuren mit am Bild sein wollten – waren wir jetzt fast überall mit am Bild.

Logo.  Eine ganz einfache Milchmädchenrechnung.

Aber genau das war es, was mich an diesem Museum so fasziniert hat.

Und was den saftigen Eintrittspreis von stolzen 18,50  Euronen (Onlinebuchung:16,65)  pro Kopf und Nase ein bisserl weniger schmerzen ließ:

Die  Stars durften angefasst werden! Es gab zu jeder Figur Requisiten die benutzt werden durften. Spiele, Extras.

Das musste natürlich ausgenutzt werden. Und das machte uns irrsinnigen Spaß!

Naja. Sehen wir meine Anwesenheit also als Möglichkeit,  Echt und Wachs besser unterscheiden zu können. Oder?

Und Leute,  ich hätte nicht gedacht dass ein Robbie Williams so unkompliziert …

Oder ein George Clooney so ein derart geduldiger Zuhörer sein könnte…

Wir hatten eine mords Gaudi mit Marlene Dietrich. Obwohl IHR Teint schon sehr wächsern wirkte. Naja, zuviel Make up wahrscheinlich…

Einen Film mit Quentin Tarantino zu drehen wäre sicher eine interessante Herausforderung…

Hmmm… Robert Pattinson, der hübsche Vampir Edward Cullen ist mir eindeutig ein bisserl zu jung.

Den neuen Film der demnächst in die Kinos kommt werde ich mir aber sicher trotzdem ansehen (zum Leidwesen meines Mannes, der mit muss g).

Einen Jonny Depp würde ich mir allerdings gleich mitnehmen.  Obwohl ich den letzten Teil vom Fluch der Karibik gar nicht so prickelnd fand. Egal, der ist süß und mehr meine Kragenweite – äh – Altersklasse! ∗g∗

Hätte mir jemand zugetraut dass ich einmal neben einem  Gerhard Berger auf dem Siegerpotest stehe? Bei meinen  genialen „Fahrkünsten“? Ich nicht.

Vielleicht ist der Pokal deswegen so klein geraten…

 So. Die restlichen Fotos werden jetzt in eine Galerie zum Anklicken gepackt:

Zum Abschluss noch ein ganz, ganz leichtes Rätsel. Aber nicht zuuuu leicht. Genau schauen!∗grins∗

Sind auf dem 1. oder auf dem 2. Bild die Wachshände zu sehen? OBEN oder vielleicht doch UNTEN???

Na was meint ihr?

Liebe Grüße, Klarissa (Silvia) und kleine Meute

31 Gedanken zu “Madame Tussauds – Projekt12

  • 2011-05-25 um 20:53
    Permalink

    Wow, das sind klasse Bilder! Das mit dir und dem Kluhni Schorsch finde ich besonders gelungen. Was erzählst du ihm gerade? Wie man Rotweinflecken aus den Polstern kriegt?

    Was die Wachshände betrifft: Hmmm … ohne Rätselaufforderung würde ich beide für echt halten. Wenn ich mich aber entscheiden muss, sage ich: Oben die Hände sind echt, unten die nicht. Vielleicht gehören sie dem Dalai Lama.

    Antworten
    • 2011-05-27 um 7:13
      Permalink

      Guten Morgen,

      für einen rätselerprobten Max war die Aufgabe natürlich ein Klacks und SOFORT perfekt gelöst. Gratuliere!!!
      Diese naturgetreue Nachbildung der Hände des Dalei Lama’s hat mich fasziniert.

      LG an den Rätselchampion,
      Klarissa (die nicht verrät was sie mit dem Schorschi alles geplaudert hat 😎 )

      Antworten
  • 2011-05-25 um 21:08
    Permalink

    Hi Klarissa,
    also das mit den Händen würde ich genau umgekehrt sagen, wie Max!
    Danke, dass du uns mitgenommen hast, ich finde, der Eintritt ist ok, wenn man sich mit Denen fotografieren lassen kann. Eine SUUPER Idee für’s Projekt 12, und suuuper Fotos!
    Ich werde bestimmt nochmal schauen. Um Elvis beneide ich dich…
    Liebe Grüße Heidi

    Antworten
    • 2011-05-27 um 7:19
      Permalink

      Servus Heidi,

      der Elvis hat mir sogar (auf einem nicht gezeigten Foto) ein Autogramm gegeben *seufz*…

      Bei den Händen hast du leider auf die falschen getippt.
      – Du hast aber wahrscheinlich viel lieber auf den Elvis gelinst als zu rätseln, gell! 😀

      LG,
      Klarissa

      Antworten
  • 2011-05-25 um 21:37
    Permalink

    Boah, also tolle Fotos – aber ich finde den Eintritt etwas hoch…. naja, warscheinlich würde ich es aber trotzdem berappen 😉 Aber eigentlich habe ich ja dank dir alles gesehen :-)))))
    Die Hände…. tja, ich würde auch tippen, das die zweiten unecht sind. Ist aber auch nur ein Tip aus dem Gefühl heraus.
    LG Siggi

    Antworten
    • 2011-05-27 um 7:21
      Permalink

      Hallo liebe Siggi,

      dein Gefühl hat dich nicht getäuscht. Gratuliere!!!

      LG,
      Klarissa

      Antworten
  • 2011-05-25 um 22:01
    Permalink

    Das sind prima Bilder. Schön das man sich mit den Figuren fotografieren lassen kann. Die Figuren sehen wirklich sehr echt aus. Genauso wie die Hände. Also wir tippen das, das erste Bild die echten Hände zeigt.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    Antworten
    • 2011-05-27 um 7:28
      Permalink

      Grüß euch,

      ihr habt richtig getippt! Ihr seid gut!
      Jetzt im Nachhinein denke ich dass es bei mehr Händen zur Auswahl vielleicht schwieriger und spannender geworden wäre.
      Die sahen nämlich wirklich (fast) ALLE verdammt echt aus.

      LG,
      Klarissa

      Antworten
  • 2011-05-25 um 22:05
    Permalink

    ohhhhhhhh da ist mein namensgeber…dieser george g…
    hihi aber ich bin doch wirklich schöner oder frauli??
    dickes bobtailbusserl

    Antworten
    • 2011-05-27 um 7:34
      Permalink

      Lieber George,

      du hast eindeutig schöneres Wallehaar als er!!!
      Und so ein süßes Schnauzerl wie du hat der Clooney auch nicht. Definitiv!

      Liebes WUUUUUFF,
      CARRY und die LISSA

      Antworten
  • 2011-05-25 um 22:20
    Permalink

    Ist ja irre wie echt die aussehen, geniale Fotos. Das war bestimmt super interessant.

    Auch bei den Händen, hm, echt schwer ich rate Bild 1 sind echte Hände.

    LG Soni

    Antworten
    • 2011-05-27 um 7:37
      Permalink

      Servus Soni,

      du hast richtig geraten!
      Für das obere Bild hat mir mein Sohn seine Hände zur Verfügung gestellt. 😀

      LG,
      Klarissa

      Antworten
  • 2011-05-26 um 7:02
    Permalink

    Boah Toll! Einmal mit dem George an einem Tisch sitzen….oder auch mit dem Johnny! 🙂
    Klasse Fotos. Dankeschön!
    L.G. Anja

    Antworten
    • 2011-05-27 um 7:40
      Permalink

      Hallo Anja,

      JEDEN Tag würden wir die beiden wahrscheinlich eh nicht aushalten. Könnte ich mir halt vorstellen. 😉

      LG,
      Klarissa

      Antworten
  • 2011-05-26 um 9:28
    Permalink

    Sehr schöne Bilder! Danke 🙂
    Mein Rudel und ich sagen: OBEN sind die richtigen Hände!

    LG
    Caro

    Antworten
  • 2011-05-26 um 9:58
    Permalink

    Wow die sehen ja wirklich alle sehr echt aus. Super.
    War eine Klasse Idee uns das zu zeigen.

    Liebes WUUUH
    Sally

    Antworten
    • 2011-05-27 um 8:09
      Permalink

      Hi Sally,

      wir fanden es vor allem SUPER, dass sich kein Ordner entsetzt auf uns gestürzt hat wenn wir den Figuren zu nahe gekommen sind!!!

      LG,
      Klarissa

      Antworten
  • 2011-05-26 um 20:24
    Permalink

    sooooooooo toll Klarissa……….und du als Star…….herrlich !!!!
    Folgender Vorschlag, du nimmst den Depp und ich krieg den Clooney O.K. ?
    Sollten wir jemals in der Nähe sein, da muss ich hin .
    Und der Eintritt lohnt sich!
    Die Hände unten sind aus Wachs ( denke ich )
    LG, Bussi Silvie

    Antworten
    • 2011-05-27 um 8:15
      Permalink

      Liebe Silvie, du hast richtig gedacht. Gratuliere! 😀

      O.K. einverstanden, da würden wir uns schon einig werden. Waren ja außerdem noch ein paar zur Auswahl vorhanden. 😉

      Die Madame Tussauds gibt es nicht nur in Wien…

      LG,
      Klarissa

      Antworten
  • 2011-05-27 um 0:56
    Permalink

    Sind das geniale Bilder 🙂 Haaach..ich und Johnny Depp *schmacht* Oder Edward – aber den mag ich nur als Vampir und nicht den echten Robert Pattinson *g*

    Allerliebste Grüsse,
    Sarah und die Zuckertiere

    P.S. Jaaa, das war die schöne Motte….BEVOR Sima sie sich geschnappt hat :-/

    Antworten
    • 2011-05-27 um 8:25
      Permalink

      Servus Sarah,

      da war sicher für jeden etwas dabei… 😉
      Vom Pattinson habe ich ehrlich gesagt (bewusst) noch nix anderes gesehen und kann deswegen nichts dazu sagen. (Außer dass mir die Bücher besser gefallen haben – ich mir die Filme aber trotzdem gerne ansehe. – Aber noch lieber seh ich True Blood.)

      LG,
      Klarissa

      PS.: Arme schöne Motte…

      Antworten
  • 2011-05-27 um 7:01
    Permalink

    Guten Morgen,

    dankeschön für die lieben Kommentare.
    Hmmm…Schon Zeit für die Auflösung des Rätsels?

    Wenn noch jemand raten möchte, nüscht oben auf meine Antworten schielen, gell!!!

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag,
    Klarissa

    Antworten
    • 2011-05-28 um 15:07
      Permalink

      Hi Rain,
      nice to read you. ♥
      Hope, you are well!

      Greetings from Austria,
      Klarissa and the girls

      Antworten
  • 2011-05-28 um 21:24
    Permalink

    Hallo Klarissa

    wir hatte noch mal Zeit eure Seite zu besuchen, besser herum zu schnüffeln, echt tolle Fotos und sehr Lustig gemacht

    Ein ganz liebes *Wuff* da lässt #
    eure Lady Marain

    Antworten
    • 2011-05-29 um 11:26
      Permalink

      Servus Lady Marian,

      wir freuen uns natürlich sehr über euren Besuch!

      Habt ihr eigentlich schon unsere Außenstelle in der Seitenleiste erschnüffelt?
      War nur als Testblog gedacht. NUR zum Ausprobieren wie es sich auf Blogspot bloggt –

      Und jetzt gibt es plötzlich eine 2. Adresse für den Beagleblog… Irgendwie. 🙄
      HIER ist sie wenn ihr vielleicht schauen mögt –> KLICK

      Herzliche Grüße aus Österreich,
      Klarissa und ihre kleine Meute

      Antworten
  • 2011-05-29 um 17:07
    Permalink

    Hallo,

    wow so viele Promis auf einmal.
    Wie verkraftet man so viel
    Prominenz?

    Du bist zu beneiden 🙂

    Ich würde mir nach solch einem Besuch
    wochenlang die Hände nicht mehr waschen 🙂

    LG Manuela und die Beagletiere

    Antworten
    • 2011-05-29 um 20:06
      Permalink

      Grüß euch,

      schade nur, dass die Prominenz keine Autogramme gegeben hat.
      Da hat man sie einmal so schön beieinander und dann sind die so schreibfaul!!! 😉

      LG,
      Klarissa und die Mädels

      Antworten
  • 2011-05-29 um 19:43
    Permalink

    heißt er nicht gerhard berger (; ??
    die fotos sind superlustig. besonders das mit hitchcock mag ich.
    der eintrittspreis ist auch der grund, warum ich mir das so schnell nicht ansehen werde. auch wenn das wirklich nett aussieht!

    Antworten
    • 2011-05-29 um 19:58
      Permalink

      Uuups *rot werd* und ganz schnell den Helmut auf Gerhard ausgebessert…

      LG,
      Klarissa

      Antworten

♥ DANKESCHÖN fürs Kommentieren!

%d Bloggern gefällt das: