Mutiger Postbote!

* Postino coraggioso! *

Post aus Italien!!!

Nach den Minustemperaturen der letzten Tage hat unsere Türglocke beim Gartentor beschlossen nicht mehr zu funktionieren.

* * *

Dopo il freddo boia negli ultimi giorni da noi il campanello del cancello ha smesso di funzionare.

* * *

Jetzt in der Vorweihnachtszeit natürlich ein besonders schlecht gewählter Zeitpunkt für solche Dummheiten!!! Denn das kann bedeuten dass ich den Postboten vor dem Haus nicht bemerke.

Aber zum Glück war ein besonders selbstbewusster Vertreter des Zustelldienstes zu unserer Adresse geschickt worden . Er ignorierte  tapfer  ein bisserl doof alle Warnhinweise an unserem Gartenzaun und klopfte resolut herinnen an die Haustür.

Adesso, proprio nel periodo prenatalizio tale pasticciaccio non dovrebbe accadere perché non ci si accorge dell’avvicinamento di persone estranee alla casa come succedette nel caso concreto con il nostro povero postino.

Per fortuna, ci hanno mandato un portalettere abbastanza valoroso e consapevole che non si fischiava dell’avvertimento fissato sul cancello “Attenzione, cani mordenti” Ha aperto il cancello non serrato e ha bussato alla porta.

LISSA-Monsterchen uuups …Die Beagles empfingen ihn nicht besonders freundlich. Vielleicht sind ihm in diesem Moment ganz kurz ein paar dieser Klischeegeschichten über  scharfe Hundezähne und Postbotenhosen durch den Kopf geschossen.  😐

Klar war  der Radau  nicht lange zu überhören. Die lauten Bestien wurden also recht schnell zurückgepfiffen. Und der junge Mann stellte sichtbar erleichtert ein Packerl vor mich auf den Boden. Ein wirklich richtig großes Packerl!!!

* * *

I cagnolini lo accolsero con un pandemonio di latrato. Ovviamente solo in questo momento il poveraccio ha notato in quale situazione si trovava. Forse gli venivano in mente storielle su cani aggressivi che attaccano postini mordendoli e stracciandogli i pantaloni.

Ascoltando la cagnara li ho mandati sui loro posti e il povero postino mi poteva consegnare il grande pacchetto. Un pacchetto veramente grande !!!

Wichtlpackerl für die Beagles?

Unserem Blogwichtelpackerl! –> Aus Italien. Aus Turin!!!

DANKE Enrica, Gian und Heaven!!!

* * *

Il nostro pacchetto di “blogwichtel”. Dall’Italia. Da Torino!!!

MILLE GRAZIE Enrica, Gian e Heaven !!!

Grazie!

Die Fotos von den aufgeregten Beagles beim eifrigen Auspacken folgen nächste Woche!

Es war gar nicht so einfach ihnen zu erklären dass sie nicht alles auspacken dürfen und nebenbei scharfe Fotos zu machen.

LISSA hatte es vor allem auf die gute Schokolade abgesehen, die ganz, ganz bestimmt nicht für sie bestimmt war…

* * *

Le foto dei cagnolini eccitati nello sballare del pacchettino ve le manderò la settimana prossima.

Non era mica facile fargli capire che non devono sballare tutto facendo nel contempo foto nitide.

LISSA che fa sempre baldoria mirava/ambiva soprattutto i sfiziosi cioccolati che naturalmente non erano destinati per lei ….

Liebe Grüße, Klarissa (Silvia) und kleine Meute

 –> KLICK zur Fortsetzung

11 Gedanken zu “Mutiger Postbote!

  • 2012-12-16 um 13:18
    Permalink

    Hey Ihr Süßen,

    was, ihr durftet schon auspacken??? Menno, wir müssen noch warten, bis die Frau Tippse Zeit hat… Grrrmmppff… Umso neugieriger warten wir jetzt auf Euren Bericht!

    LG und Wuff, der Nero samt Rudelchen

    Antworten
    • 2012-12-16 um 13:37
      Permalink

      Grüß euch Jungs,

      jaaaaa, wir haben das Auspacken genossen!!! Ich musste LISSA zwar kurz klar machen dass sie nicht zur gleichen Zeit wie ich in die Schachtel hinein darf, aber dafür… hat DIE in einem unbeobachteten Augenblick ganz schnell einen großen Keksknochen gemopst.

      Frauchen hat dann nur mehr Teile der Verpackung rekonstruieren können. Jap, war wirklich lustig!!! LISSA hat eine super Verdauung, keine Angst die bringt das nicht um.

      Nur ist jetzt leider unser Italienisch Übersetzer ein paar Tage weg. Und wenn unsere Tippse mit dem Durchgucken der vielen Bilder beginnt, wären wir auch hier beim Thema „Zeit“…Grrrmmppff…

      Na dann, bis hoffentlich demnächst!
      Schlapperbussis, die CARRY

      Antworten
  • 2012-12-16 um 14:19
    Permalink

    Ein sehr mutiger Typ *gg*

    Uns ist übrigens aufgefallen, dass wir dringend noch eure Adresse brauchen, um eure Überraschung zu versenden!!! 🙂

    Bitte an schwarzer_hund@gmx.at senden!

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund mit Herrschaften

    Antworten
  • 2012-12-16 um 15:34
    Permalink

    Huhu Mädels,
    na wäre unser Postbote mal auch so mutig… seit 2 Tagen versucht er uns ein Paket zu zustellen, aber schafft es wohl nicht auf die Klingel zu drücken (sie funktioniert!) und wirft lieber gleich einen Zettel in den Briefkasten, dass er morgen nochmal kommt. GRRRR! Es könnte unser Wichtelpaket sein, wir wissen es nicht…

    Wir sind ja schon so gespannt auf die Auspackbilder von euch!
    Hoffentlich darf ich mein Paket, sobald es ankommt, auch gleich auspacken… 🙂

    Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

    Antworten
  • 2012-12-16 um 23:11
    Permalink

    Boah, das sind schon mal supi Fotos, die mit dem Riesenpakerl. Ich habe so eine ganz kleine Ahnung, was für tolle Dinge in dem Paket sein könnten 🙂
    Trotzdem freue ich mich auf die Auspackbilder. Leider habe ich noch kein Wichtelpaket erhalten 🙁 Ich glaube, ICH dürfte gleich mit Momo auspacken! UNSER „Postinspektor“ ist ja unser Freund, der kommt eh bis an die Haustür, den mögen wir…
    Liebes Wuffi Isi

    Antworten
  • 2012-12-16 um 23:12
    Permalink

    Na ein Glück das der Postbote so mutig war. Jetzt sind wir schon auf die Auspackbilder gespannt. Habt eine schöne Adventswoche.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    Antworten
  • 2012-12-17 um 16:36
    Permalink

    Das war aber wirklich ein mutiger Postbote.
    Und so ein großes Wichtelpaket, da sind wir auch gespannt auf die
    Bilder

    Liebe Grüße
    DJ, der noch auf den Postboten wartet

    Antworten
  • 2012-12-20 um 7:22
    Permalink

    Die Postboten werden auch bei uns immer mutiger! Früher klingelten sie einfach bei den Nachbarn, auch wenn wir zu Hause waren. Heute trauen sie sich auch schon direkt bei uns zu klingeln! L.G. Diva

    Antworten
  • 2012-12-23 um 16:30
    Permalink

    Hy Mädels,

    mal fix vorbeigeschnüffelt um für Euch und Eure Lieben ein frohes Fest und eine zauberschöne Zeit zu wünschen.

    Liebe Grüße von Müsli & Regine

    Antworten
  • Pingback: Beagle Christmas! « Klarissa's kleiner (Beagle) Blog

♥ DANKESCHÖN fürs Kommentieren!

%d Bloggern gefällt das: