Nebel über dem Zeller See

Eigentlich wollten wir den Freundinnen unserer Söhne den wunderschönen Blick vom >>Zeller See auf die umliegenden Berge zeigen.  Aber der Nebel war sowas von blickdicht, dass man dafür leider sehr, sehr viel Phantasie brauchte.

Die benötigten wir bereits auf der fünfstündigen Hinfahrt. Und dann am nächsten Tag  bei der Heimfahrt wieder.

Wobei es in Zell am See  bereits in der Nacht zu schneien begonnen hatte. Das ging unterwegs  in Regen über…

Die Beagles wurden am See trotzdem im Schnee abgesetzt.  Schließlich wollte ich wenigstens ein paar Beweisfotos vom winterlichen Weiß mitnehmen.  Das fand der ortsansässige Schwan  der plötzlich aus dem Nebel auftauchte sehr interessant.

CARRY

Er sieht auf den Bildern so harmlos aus. Aber das war echt kein kleines Exemplar und er fauchte uns richtig ungehalten an.

zorniger Schwan

Die kleinen Galerie – Nebelbildchen darunter  werden mit Klick ein bisserl  größer.

Mein lieber Mann hat uns natürlich noch mehr von seiner schönen Heimat Salzburg  gezeigt. Nur gesehen haben wir außer dem Nebel halt leider nicht seeehr viel…

Kommt gut ins Neue Jahr!

Und viel Glück und vor allem Gesundheit für 2012!!!

Frohes Neues Jahr!Liebe Grüße, Klarissa (Silvia) und kleine Meute

13 Gedanken zu “Nebel über dem Zeller See

  • 2011-12-30 um 20:49
    Permalink

    Na wenigstens habt ihr eine tolle Winterlandschaft gesehen. Carry und Lissa hat es bestimmt im Schnee gefallen.
    Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    Antworten
  • 2011-12-30 um 20:53
    Permalink

    Hallo Klarissa mit Mädels,

    wir sind ja sooo neidisch! Mein Frauchen hat einen lieben Freund in Salzburg, wir hätten gern mit euch getauscht an diesem Tag. 🙂

    Die Bilder sind toll geworden. Schade, dass ihr wegen dem Nebel nicht all zu viel sehen konntet. Hoffentlich hatten die Mädels wenigstens Spaß im Schnee?
    Ich glaube, so nah an den Schwan hätten wir uns nicht getraut… die können ganz schön garstig sein.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch
    wünschen Archie & Frauchen Karen

    Antworten
  • 2011-12-30 um 22:11
    Permalink

    Hallo ihr Süssen
    Die Nebelbilder sind sehr mystisch und aussergewöhnlich.
    Anklicken tu ich sie nicht, du könntest sie ja direkt grösser einstellen meine ich…
    Einen lustigen Silvester und für das neue Jahr alles Gute für die ganze Family wünscht
    Trudy

    Antworten
  • 2011-12-30 um 23:30
    Permalink

    Ach Salzburg, auch ICH beneide euch! Aber im Mai bin ich selber wieder dort – freu!
    Die Fotos mit dem Schwan sind Spitze! So dicht dürfen meine Mädels nicht an solch Teil.
    Rutscht auch gut rein ins 2012.
    Liebe Grüße Heidi und ihr Clan

    Antworten
  • 2011-12-31 um 9:50
    Permalink

    Hallo Mädels.
    Das sind ja super Bilder, trotz Nebel 🙂
    Und der Schneeee… ach, ich bin ein wenig neidisch.

    Wir wünschen euch einen guten Rutsch und ein fröhliches und gesundes neues Jahr.

    Liebes *wau*
    die Smilla

    Antworten
  • 2011-12-31 um 11:10
    Permalink

    Und bei uns ist Frühling! Tolle Bilder! Vor dem Schwan im Hintergrund hätte ich Respekt gehabt!
    L.G. Diva

    Antworten
  • 2011-12-31 um 12:20
    Permalink

    Hi Mädels,

    whow, was für schöne Bilder – das Schwantentier mit den Glitzertropfen in den Federn… einfach schöööön! In natura gehen wir diesen Langhälsen zwangsweise (Befehl von Hanne) aus dem Weg, zu garstig können die werden, selbst für uns große Jungs….
    Auf den Schnee schauen wir ganz neidisch, hier scheint die Sonne, alles ist grün und ich glaube, bald kommen schon die ersten Krokusse, so warm ist’s!

    LG und Wuff, der Nero samt Rudelchen

    Antworten
  • 2011-12-31 um 17:46
    Permalink

    Toll, ihr dürft Kultur gucken und Landschaft und Architektur. Wir müssen daheim bleiben und die brettharten Lebkuchenreste vom Weihnachtsteller beseitigen.

    Trotzdem natürlich alles Gute für euch Mädels und für eure Leute. Kommt gut ins neue Jahr.

    Euer Max

    Antworten
  • 2012-01-01 um 23:07
    Permalink

    ach man das gibts doch nicht, da waren wir ja fast zusammen am selben Ort.. waren ebefalls mal wieder in Salzburg, aber zu dem Zeitpunkt, war dort blos noch ein paar Restfitzelchen Schnee mit Adleraugen zu sichten..

    wünsch Euch ein frohes neues und freu mich auf ein weiteres spannendes Bloger-Jahr 2012 😀

    Antworten
  • 2012-01-02 um 9:40
    Permalink

    Tolle Bilder trotz Nebel.
    Ich wünsche euch ein gesundes und zufriedenes Jahr 2012!

    liebe Grüße,
    Dixie

    Antworten
  • 2012-01-03 um 8:45
    Permalink

    ahhhhh da habts ja glück gehabt dass der euch nicht gefressen hat :-)…genialllllll das bild und alleine der beagleblick 🙂
    wunderschönes jahr für euch vier- und zweibeiner
    bobtailbusserl

    Antworten
  • 2012-01-04 um 16:02
    Permalink

    Ach wie schön so eine tolle Winterlandschaft.
    Besonders toll finde ich die Gans, wie die wohl schmecken würde, grins.

    Liebes WUUUH
    Sally

    Antworten

♥ DANKESCHÖN fürs Kommentieren!

%d Bloggern gefällt das: