WIR (die Beagles) bekommen hier immer die wirklich wichtige Post!

Riceviamo sempre un sacco di cartoline e pacchettini. Questo ci piace molto.

Hunde mit Internetverbindung bekommen Post die köstlich nach der großen weiten Welt duftet.

Zum Beispiel nach Deutschland, nach Frankreich oder nach Italien!

Wir denken dabei nicht an   diese Amazonpackerl die sich die Zweibeiner manchmal bestellen.

Nein, wir meinen  diese  wunderschön spannenden Sachen die uns die lieben Kumpels aus dem www schicken!!!

Das Packerl von unserem Archiewichtel durften wir bereits auspacken. HIER  gibt es die Erinnerungsfotos dazu.

In der Küche hängt der originelle Weihnachtsgruß unserer Sallyprinzessin aus Frankreich! DANKESCHÖN!

Cani con collegamento internet ottengono spesso pacchettini da amici di diversi paesi. Annusando un poco ricordiamo subito il paese di origine: la Germania, la Francia o l’Italia.

A questo proposito non pensiamo ai pacchettini-Amazon che noi i “bipedi” ogni tanto ordiniamo.

No, pensiamo piuttosto a cose particolarmente accattivanti che ci mandano amici via www!!!

Il pacchettino inviatoci dal nostro “Archiewichtel”, l’abbiamo potuto aprire immediatamente dopo l’arrivo. Ecco le relative foto- ricordo.

La cartolina con gli auguri natalizi inviataci dalla nostra principessa francese Sally ha già trovato un bel posto sulla parete della cucina. MILLE GRAZIE.

unsere Sallyprinzessin

 … Heute waren wir wieder total aufgeregt. Der Postbote hat uns ein Paket aus Italien gebracht. Aus Turin???

–  Yeah, von unserem RAIN!!! 

Oggi eravamo di nuovo molto eccitati ed emozionati perché il postino ci ha portato un pacchettino italiano. Da Torino??

 Che sorpresa, dal nostro RAIN.

DANKE lieber Blogkumpel Rain!

DANKE, Enrica und Gianfranco!

* * *

GRAZIE, caro compagno-blog Rain !
GRAZIE, Enrica e Gianfranco !

Hmmm… Das ist aber gut zugeklebt.

Hmmmmm, è confezionato e chiuso bene.

Von außen gefällt es uns sehr gut.  Jetzt möchten wir aber auch hineinsehen. BITTE!!!

Il suo aspetto esteriore ci piace molto. Però, siamo curiosi e vorremmo vedere anche il suo contenuto. PER FAVORE!!!

* * *

BOA! Da sind wir jetzt zwar zwei  moderne Hunde die Freunde auf der ganzen Welt haben, aber wir müssen unser Frauchen fragen ob wir auspacken dürfen.

Und ihr werdet es nicht glauben.

Diese Spaßbremse hat gerade gemeint dass wir erst unter dem Christbaum unsere Nasen so richtig  hineinstecken dürfen.  Dann, wenn alle anderen auch ihre Packerl  auspacken dürfen.

Da müssen wir ja noch EINEN gaaaanzen Tage warten!!!  – JA genau, sagt das Frauchen.

Und sie hat übrigens ein tierisch schlechtes Gewissen weil wir heuer keinen einzigen Weihnachtsgruß zur Post getragen haben. Außer unser Wichtelpackerl natürlich.

“BOA”, siamo due cagnolini moderni con contatti internazionali, tuttavia dobbiamo chiedere alla nostra padroncina, se lo possiamo sballare.

 Ed è così.

 Secondo il “freno allo scherzo” che ce lo  impedisce di aprire prima di Natale non ci resta che attendere Natale quando il pacchettino si troverà sotto l’albero di Natale. Solo poi dobbiamo ficcarci i nostri nasi e aprirlo, come fanno anche gli altri membri di famiglia.

Quindi, dobbiamo aspettare ancor un inteeeeero giorno!!!

Esatto, dice la padroncina.

E la padroncina ha una brutta coscienza! Probabilmente per il fatto che non ha inviato auguri natalizi – tranne il nostro „pacchettino-Wichtel“.

Ein herzliches, weihnachtliches WUFF!

PS.: Und HIER wurde dann endlich ausgepackt!

13 Gedanken zu “WIR (die Beagles) bekommen hier immer die wirklich wichtige Post!

  • 2011-12-23 um 13:39
    Permalink

    Ganz herzliche Weihnachtsgrüße an euch alle, feiert schön und genießt die Feiertage!
    Die Schnuffis fühlen sich bitte geknuddelt, die Menschenfamilie umarmt!
    🙂

    Ganz herzliche Grüße
    Heike mit Hund Attila
    🙂

    Antworten
  • 2011-12-23 um 14:35
    Permalink

    Na euch geht es aber gar nicht schlecht 😉
    Ich finde es auch toll so wunderbare Freunde in aller Welt zu haben.

    Liebes WUUUH
    Sally

    Antworten
  • 2011-12-23 um 14:41
    Permalink

    Ja Ja immer diese Spaßbremsen :-))
    Aber cool das ihr Post Pakete bekommt bekommt
    habe ich noch nie :-S

    Auch von uns ein schönes und besinnliches
    Weihachsfest

    Lady Marian

    Antworten
  • 2011-12-23 um 15:03
    Permalink

    Liebe 3 Mädels,
    der Rain und seine Leinenhalter sind einfach gaaanz lieb. Wir haben ja auch so ein wunderschönes Packerl von ihnen bekommen – freu! Allerdings haben wir gleich auspacken dürfen, weil wir nur einen Blog zum Berichten haben 🙂 Ich beneide euch wegen des Schreibens in italienisch. Ich hab nur den blöden Google Übersetzer, leider keinen so klugen Vater…
    Auch wir waren ziemlich faul im Weihnachtskarten schreiben.
    Ihr werdet über den tollen Inhalt staunen, Rain schickt immer so wunderschöne Dinge, auch „Hüftgold“ für die Zweibeiner!
    Liebes Wuffi Isi, die heute NOCH ein Packerl auspacken darf

    Antworten
  • 2011-12-23 um 15:13
    Permalink

    Hallo Klarissa,
    liebe Beagle-Mädels,

    noch ein tolles Paket… ihr könnt euch wirklich glücklich schätzen!
    Und es ist ja nur noch 1x schlafen, das schafft ihr schon. Ich finde es ja schön nicht alle Pakete an einem Tag zu öffnen – dann habe ich schließlich mehrere Tagen, wo ich mich über die vielen schönen Sachen freuen kann. 😉

    Viele liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit,
    Archie mit Frauchen Karen

    Antworten
  • 2011-12-23 um 16:06
    Permalink

    Hallo Mädels,

    meine Erfahrung sagt: Man kann seine Zweibeiner ganz schön neidisch machen, wenn die Post an uns Tiere adressiert ist. „Ihr kriegt ja mehr als ich“, heißt es dann. Dass die Menschen deswegen einen auf zickig machen und von Pädagogik reden und behaupten, Heiligabend wäre erst morgen, das ist psychologisch wichtig für ihr Wohlbefinden. Daher sollten wir ihnen diesen kleinen Triumph gönnen. Er ist sowieso nichts als billig und ganz und gar nebensächlich. Morgen fleddern wir dafür alles auseinander und die pingeligen Zweibeiner dürfen’s aufräumen. So haben alle etwas davon. 😉

    Wir wünschen euch und eurem ganzen Clan wunderschöne Feiertage.

    Euer Max mit der Mia

    Antworten
  • 2011-12-23 um 17:28
    Permalink

    So ein Päckchen ist immer sehr spannend, ob was für die Vierbeiner drin ist oder nicht *gg*.

    Wünsche frohe Weihnachtsfeiertage.

    LG Soni

    Antworten
  • 2011-12-23 um 22:34
    Permalink

    Wir wünschen euch ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest mit vielen Überraschungenund frohe Feiertage.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    Antworten
  • 2011-12-24 um 0:11
    Permalink

    Hoi Mädels,

    na – dann habt ihr ja noch etwas Gelegenheit zur Vorfreude 😉 Vieeel Spaß – wir sind schon gespannt.

    Fröhliche Feiertage wünschen Euch Nero & Murphy samt Kurznasen

    Antworten
  • 2011-12-24 um 8:57
    Permalink

    Hallo Klarissa & Mädels,

    von Frauchen und mir frohe Weihnachten. Habt eine schöne Zeit und ein friedliches Fest.
    Liebe Grüße von Müsli & Regine

    Antworten
  • 2011-12-24 um 23:46
    Permalink

    Hui, das ist ja spannend! Jetzt müsst ihr uns aber auch verraten, was drinne war!!!
    Hofentlich hattet ihr ein schönes Weihnachtsfest und habt gaaaanz viele Leckereien unterm Tannenbaum gefunden!
    Lg, Kira & Barni

    Antworten
  • 2011-12-29 um 9:16
    Permalink

    ich finde diese wichtel-packerl ja immer total süß! und wie sie immer schauen (((:
    warum kannst du eigentlich so gut italienisch?

    Antworten
  • Pingback: Mille grazie! ♥ Danke, liebes Rainrudel! « Klarissa's kleiner (Beagle) Blog

♥ DANKESCHÖN fürs Kommentieren!

%d Bloggern gefällt das: