Lotti (Caralotta)

Vienna Calling Unicorns Do Exist

DOB 05.08.2019

Richterbericht 42. Clubsiegerschau des ABC (Formwertrichterin Heliane Maissen-Jarisch/AT) vom 6. Sept. 2020 (Jugendklasse/Hündin: Vorzüglich 1, Jugendbeste, Clubjugendsiegerin):

korr. Gebiss, typ. Kopf, guter Halsansatz, gute obere Linie, ausreichend entw. Brust, korr. Winkelung, gute Bewegungen

Richterbericht Österreich-Show'21 (Richter Erwin Deutscher/AT) vom 8. August 2021 (Offene Klasse/Hündin: Vorzüglich 1, Österreich-Showsiegerin Off.Kl., CAC):

harm. im Typ, s.schöner Kopf;  Augen, Nase dunkel, korr. Fang, Behang u. Rute s.g. getragen, vorzügliche Hals-Rücken-Linie, Textur u. Farbverl., Winkelung, Vorbrust, Bewegung und Wesen vorzüglich

Farbe: tricolour

MLS/NCCD/IGS/Lafora clear by parentage

PK Def. frei, FVII Def. frei, POAG frei, Hypocatalasia CAT frei, getestet bei Genomia

HD B

Augen frei (ECVO-Befund Sept. 2021)

Bestandene Prüfungen: BH-VT-ÖPO, Wesenstest (ÖGV)

=> Pedigree

Sire: Ch Altajara Look But Don't Touch (Ticho)

Dam: Ch Vienna Calling Judy Garland (Witch)

Wir hatten für 2019 eigentlich geplant und uns darauf gefreut ein Mädchen aus Marcie's Wurf mit Dollar zu behalten. Sogar der Name stand für mich (beim C-Wurf) bereits fest: "Cara Caralotta Of Houndmusic Meadows".

DAS war beim reinen Rüdenwurf dann aber nicht möglich.

Die kleine Enkelin von Dollar zu uns zu holen war schließlich eine sich spontan ergebende Herzensentscheidung.

Unsere drei Beaglemädels mussten nicht großartig dazu überredet werden Lotti als neues Familienmitglied zu akzeptieren. Kaum war sie durch unser Gartentor gewuselt, war es als wäre sie immer schon hier gewesen.

Manchmal hatte ich das Gefühl dass Marcie überlegte ob da nicht einer ihrer Welpen vom Mai irgendwo vergessen worden war und ∗tadaaa∗ jetzt wieder auf ihr herumkrabbelt.  Charming Marcie nahm (und nimmt) es gelassen.

Tante Agent Ziva durfte miterziehen und hat nun einen Kumpel der begeistert jeden Blödsinn mitmacht.  Die erwachsene Lotti darf Agent Ziva sogar tatsächlich "widersprechen" ohne dass die darauf besteht das letzte Wort haben zu müssen...

Vierbeinerchefin Dana My Dear mochte die Neue zwar nicht ununterbrochen auf sich sitzen haben, aber wenn die Kleine sich an (ihre) Hausregeln hielt (und ihr gebührend huldigte) ließ sie sich sogar bereitwillig von ihr anknabbern.

LOTTI ist mit Spaß und Freude bei jeder Aktivität dabei. Nicht irgendwo am Rande, immer mitten drin ist ihre Devise. Sollte ihr etwas nicht ganz geheuer sein, weiß sie dass sie auf ihre kleine Meute zählen darf. Nicht nur auf die vierbeinige.

Noch nie hat einer meiner Hunde mein Kamera-Leckerli-Prinzip so schnell durchschaut wie die kleine Caralotta.

Für Marcie's 6 kleine "Darlings" war Caralotta 2021 begeisterte Tante.

Sie ist neugierig, sehr gelehrig und ...frech. Hundeschule findet sie suuuuper.

Sie liebt Schlafplätze mit "Überdachung" und ist der Meinung die perfekte Schoßhundgröße zu haben.

Zum Glück besitzt sie als Ausgleich zur beinahe schon klischeehaften Sturheit und Beharrlichkeit auch diese den Beagles gerne nachgesagte Verfressenheit. Für eine schmackhafte Motivation überdenkt auch sie ihren Standpunkt sofort gerne neu. Schon beim kleinen Lotti-Welp war die (rassetypische) Wichtigkeit der Nase gut zu erkennen.

Ihre aufmerksame, interessierte und liebevolle Art zog uns bereits beim ersten Kennenlernen in ihren Bann. Es macht Freude, damit zu arbeiten.

Natürlich haben wir Pläne mit der kleinen Prinzessin.

Doch jetzt sind wir erstmal neugierig was unsere gemeinsame Zukunft bringen wird und wir freuen uns darauf.

Sicheres Teilen mit Shariff: