Ziva

Dezember 2016. Ein kleiner Agent durfte bei uns bleiben.

Musik:  "My Christmas List" by Josh Woodward. Free download: http://joshwoodward.com/

 Musik: "Somewhere Sunny (ver2)" Kevin MacLeod (incompetech.com)

Agent Ziva Of Houndmusic Meadows

DOB 13.09.2016

MLS/NCCD/IGS clear by parentage

Sire: Basic Drive's Just Start Again (Justin)

Dam: Vienna Calling Dana My Dear (Dana)

Der Traum von der ersten selbstgezogenen Zuchthündin war leider bereits nach nur wenigen Monaten durch eine Verletzung und die daraufhin notwendige OP ausgeträumt. Der bestimmt lieb gemeinte Rat für den kleinen Pechvogel deshalb eine geeignete, nette  Familie zu suchen wurde von uns allerdings nichtmal kurz angedacht.

Denn. Seien wir mal ehrlich. "Tante" Marcie hatte genau DIESEN süßen Wirbelwind für uns ausgewählt. Sie wird schon gewusst haben warum.

Genauso zügig wie ihre Genesung, verlief Agent Ziva's ungebremste Fahrt in unser aller Herzen.

DANA war als Mama so und so  "befangen", MARCIE  war "selber schuld" (Happy Birthday Charming Marcie) ... und LISSA hatte noch nie Probleme gehabt sich unklar auszudrücken wenn sie "Neuen" unsere  Hausregeln erklärte bevor sie ihnen das vertrauliche Du-Wort anbot.

Dass der kleine Agent genau vor der Tierarztpraxis im Auto zur Welt gekommen ist, klingt jetzt im Nachhinein betrachtet übrigens bereits ganz typisch nach unserer Ziva.

von links: Marcie, ZIVA, Dana, und Lissa - Frühling 2017

Diese freche Beaglette steckt voller Energie und Tatendrang.

Sie hat ihren Platz in unserer kleinen Meute. Ihre Aufgabe als Welpennanny erfüllt sie gewissenhaft. Sobald es ihr von der Mama (und uns) erlaubt wird.

Agent Ziva ist eine kleine Kämpferin die immer sehr gerne das letzte Wort hätte. ∗Hätte∗.

Ich vermute, dass sie davon überzeugt ist der Mittelpunkt des Universums zu sein. Der Wille ihre eigenen Ideen stets zielstrebig umzusetzen stellen uns in ihrer Ausbildung immer wieder vor neue Herausforderungen. Zweibeiner wie auch Vierbeiner.

Jedes "Nein!" muss erstmal hinterfragt werden. ...Mir ist natürlich klar dass ich daran nicht unschuldig bin, da ich sie durch ihre ganz besondere Lebensgeschichte zu sehr verwöhnt habe.

Nicht nur durch intensives Training, auch durch das Beobachten unserer anderen Hunde lernen wir damit umzugehen.  Tipps von zweibeinigen Profis stehen wir aber ebenfalls stets sehr aufgeschlossen gegenüber.

Ziva ist ein energiegeladener Sonnenschein. Der tagtäglich gut gelaunt fragt was die Welt kostet. Und die es immer wieder schafft mich lautstark an der Leine zu blamieren.

Wir sind bemüht das zu ändern. Die Belohnung für unsere gemeinsame Arbeit ist bestimmt nicht von Heut' auf Morgen eine in allen Situationen perfekte Agentin.

Aber die vertrauensvolle und zärtliche Liebe eines kleinen für uns ganz besonderen Beaglemädchens. Das wir nicht mehr missen möchten. Was wollen wir mehr.  😉