Dana

Vienna Calling Dana My Dear

Dana September 2015

DOB 11.08.2013

english  italiano

Richterbericht, IHA Graz (Richter Erwin Deutscher) vom 7. März 2015: (Zwischenklasse/Hündin: V3/5)

Harmonisch im Gesamtbild, typischer Kopf mit dunklen Augen und Nasenspiegel, Behang und Rute korrekt, kräftige Vorbrust, harmonische Hals-Rückenlinie, sehr gut bemuskelt. Winkelung, Bewegung und Wesen vorzüglich.

World Dog Show 2015 Milano - V4/9

IDS Grand Prix Winner 2016 Nitra (SK) 11.06.2016 – gerichtet von Fr. Hana Ahrens (A): Offene Klasse, V1, CAC, res.CACIB

Typische Hündin mit richtigen Proportionen, sehr schöner Hündinnenkopf, gutes Pigment, korr. Ohren, solider Rücken, perfekte Winkelungen, gut angesetzte Rute, freie Bewegung.

Slowakischer Champion 2017

World Dog Show 2017 Leipzig - Excellent/Championklasse

38 cm

MLS clear by parentage
NCCD clear by parentage
IGS N/N clear by parentage
NHLRC1/EPM2B  carrier

Bestandene Prüfungen: BH, Wesenstest (ÖGV), IBGH1

Farbe : tricolour (mischerbig); Augenfarbe : dunkel; Wesen : lebhaft, interessiert

 =>Pedigree

Jagdlich geprüfte Elterntiere:

Sire: Absolutely Spotless Insert

Dam: Beyonce Spotty Friend (Masha)

DANA mit selbstgepflücktem Apferl, August 2015

Mama Masha (Beyonce Spotty Friend)- Beyonce Spotty Friend (Masha) -

Vom Zeitpunkt der Idee und dem Wunsch dass wir von dieser wunderbaren Hündin eine Tochter haben wollten sollte fast ein Jahr vergehen bis es tatsächlich so weit war.

Aber wir bekamen in dieser Zeit die Möglichkeit von Anfang an "dabei" zu sein. Ich bin meinen Züchtern Helena und Thomas (Vienna Calling Beagle Kennel) sehr dankbar für viele unvergessliche Erlebnisse und für ihre Freundschaft!

- Wirbelwind Vienna Calling Dana My Dear. Unser bewegungsfreudiger Sonnenschein mit gutem Ballgefühl und überhaupt nicht wasserscheu (Sommer 2014):

Junges Beaglemädchen mit Ballgefühl! 2014Wasserball im Hundepool, 2014Um zuchtrelevante Beurteilungen zu erhalten, haben wir mit DANA nun auch die Welt der Hundeshows kennengelernt.

Da wir so und so schon lange gewohnt sind Ausflüge und Urlaube nur mit unseren Hunden zu planen, verbinden wir jetzt also z.B. einen Kurzurlaub zum Gardasee mit einem "Abstecher" nach Mailand zur World Dog Show 2015. Oder war das umgekehrt?  - World Dog Show und anschließend noch kurz ein paar Tag an den Gardasee? *lol*

Warschau konnte ich jedenfalls sogar perfekt geführt von einer lieben ortsansässigen Beaglefreundin besichtigen wie ich Masha (Danas Mama) mit ihrem Frauchen auf ihrer Deckreise nach Polen begleiten durfte.

Auf der World Dog Show 2017 in Leipzig freuten wir uns natürlich sehr über Danas vorzügliche Bewertung in der Championklasse. Aber das Treffen mit "alten" und auch neuen Freunden wird uns eine genauso schöne Erinnerung an diese paar Tage in Deutschland sein.

Dänemark, Deutschland, Italien, Polen, Kroatien, Slowakei, Österreich, ... Berlin, Mailand, Warschau ... ich bin sehr gespannt darauf was alles und welche interessanten Länder, Städte und Menschen wir durch und mit unseren Beagles noch kennen lernen werden.

Wir werden vor allem mit unserem 6metrige "Beaglebus", den wir uns 2020 zur gemütlichen fahrbaren Hundehütte mit kleiner Einlegewohnung (für Ernstl & mich) zurechtgebastelt haben hoffentlich noch auf vielen schönen Ausflügen und Reisen unterwegs sein.

Vienna Calling Dana My Dear, April 2015

DANA hat ein wunderbares Temperament.

Sie ist freundlich, kontaktfreudig, offen und hat einen gut ausgeprägten Arbeitswillen.

Mit ihrem Charme und ihrem bezaubernden Wesen wickelt sie ihre Umgebung mit links um die flinken Pfoten.

Sie ist dabei aber trotzdem überraschend gut abrufbar. Wir arbeiten täglich daran dass das auch so bleibt.

In unserer LISSA hatte sie vom ersten Tag an eine geduldige Lehrerin gefunden. Manchmal schaffte es DANA sogar die gemütlich gewordene CARRY aus der Reserve zu locken und zu lustigen Spielen zu animieren.

Wie wir im Jänner 2016 MARCIE aus Berlin zu uns holten, war Dana 2 Jahre alt. Es war eine Freude zu sehen wie liebevoll sie den Welpen sofort unter ihre Fittiche nahm.

Nachdem wir uns Mitte 2016 leider von CARRY verabschieden mussten, übernahm Dana souverän und ohne Gegenstimmen deren Platz als Vierbeinerchefin unserer kleinen Meute.

Sie ist nun ein wenig ruhiger geworden. Meine Butterblume, meine verschmuste Principessa.

LOTTI wurde 2019 sofort als neues "Familienmitglied" akzeptiert.

Ihre Persönlichkeit ist einzigartig und jeder der DANA kennt, muss sie einfach liebhaben. Egal was sie anstellt.

Dass mein Mann und ich uns (ohne Absprache!) bereits in das nur vier Tage alte Zwergerl verliebt hatten, fand unsere Züchterin damals überhaupt nicht vernünftig. DANKE Helena, dass du sie uns trotzdem anvertraut hast!

Dieser fröhliche Wildfang hatte nicht nur frischen Wind in unser kleines Rudel gebracht. Dana ist die Mutter unserer Adorable Agents Of Houndmusic Meadows.

Ich freue mich, dass ihre Tochter Agent Ziva  2016 bei uns bleiben durfte.

Sicheres Teilen mit Shariff: