Internette Spielereien anstatt (schn)öde Hausarbeit???

Open images in lightbox? Aber JA doch!!! Das heißt, bei KLICK auf ein Bild öffnen sich alle Bilder in Originalgröße (!!!), schwarz hinterlegt. Auf einmal. Schön!

Jedenfalls im Originalpost. Auf Blogspot. Seit meinem Umzug mit den beiden Blogs auf houndmusic.at ist dieser Artikel allerdings nicht mehr passend. Hier ist vieles anders. Jetzt. 2015.

Für den Probelauf auf Blogger brauchte ich damals:

  1. Ein groooooßes Häferl mit frischem Kaffee.
  2. Ein paar Fotos (klar!). Vorzugsweise welche mit bereits brauchbaren Ausschnitten.
  3. Und weil ich sehr experimentierfreudig war, es aus Zeitgründen jedoch nicht kompliziert werden sollte, diese Seite: Funny.Pho.to  oder auch diese: PhotoFunia , Scrapee.net   oder die FunPhotoBox.
  4. Eventuell noch ein Bearbeitungsprogramm für ein kleines Rähmchen…

Nein, zu aufwändig. Ich habe dann nur die Originalbilder der Effekteseiten ein bisserl verkleinert. Irgendwie befürchtete ich dass die ganze Sache sonst zu lange ladet und ladet und ladet und…

Uuuund los!

Weiter geht es wieder mit dem „Originaltext“:

 

 

* * *

Die Beagles haben  schon öfters für solche Spielereien herhalten müssen. Diesmal komme auch ich einmal auf die Titelseiten, Hauswände  und Fotos in den Händen von Prominenten. Samt meinem Mann. Hmmm… Der jetzt hoffentlich deswegen  nicht mit mir schimpft.
Der Arnie Schwarzenegger hat sicher nicht mit uns gerechnet ∗g∗

Da schaugt der Bruce Willis etwas amüsiert, aaaber (wie mir scheint) doch interessiert …
Bei uns zu Hause gab es vor kurzem ein paar Harry Potter Abende vor dem Fernseher.  So in einem Stück, damit Mama (ich) sich auch beim letzten Teil auskennt…

An Dr. House stört mich nur, dass ich  manchmal  nicht weiß welche Staffel  ich gerade sehe…

Die Beatles gibt es in schwarz weiß, mit den Rolling Stones auf einem Bild fühlt man sich direkt wieder jung.∗kokett grins∗
LOST  habe ich so lange geschaut ohne mich auszukennen. Und am Schluß war zwar vieles endlich klar, aber Durchblick hatte ich immer noch keinen.

Die meisten von euch  werden diese Seiten mit den Fotoeffekten bereits längst kennen.
Bei mir lösen solche Angebote manchmal eine Art Probierrausch aus.  *verlegen guck*
Aber es gibt sicher schlimmere Möglichkeiten sich an einem kalten, windigen Regentag  zu beschäftigen, oder?!

Geht  eigentlich so einfach, dass man sich nebenbei locker die Nägel lackieren kann (könnte). Oder ein wenig bügeln, staubwischen, oder…

Auf jeden Fall habe ich noch ein paar Bilder  im Ordner die vielleicht die Vampirfans unter euch interessieren  könnten. Und vielleicht möchte der eine oder andere jetzt selber ein wenig experimentieren?
Bis demnächst!  Ich wünsche euch ein wunderschönes, erholsames Wochenende mit hoffentlich besserem Wetter als heute. Und gestern.

Bei uns steht das letzte Turnier der Saison mit den Beagles am Programm. Trockene Wiese wäre sehr angenehm dafür und steht ganz, ganz oben auf meiner persönlichen  Wunschliste für Samstag!
Liebe Grüße, Klarissa (Silvia) und kleine Meute

10 Gedanken zu “Internette Spielereien anstatt (schn)öde Hausarbeit???

  • 2011-10-14 um 9:57
    Permalink

    hihi, das sind ja lustige Sachen. Mag am Liebsten das letzte mit der Werbetafel, so sollte doch die Wirklichkeit aussehen!!! Wäre doch viel schöner 😉

    Viel Spaß bei eurem Turnier und hier werden sämtliche Daumen und Pfoten für trockenen Rasen gedrückt!!

    Liebe Grüße
    Mandy und die Jungs

    Antworten
  • 2011-10-14 um 11:34
    Permalink

    HI Klarissa

    ich hab gleich mal getestet bei mir 🙂
    beim neusten Eintag geht es mit Picasa beim dem davor leider nicht … ok ein weinendes Auge ein Glückliches Auge … ist ne COOLE Sache

    Wir sin hin und weg von deine super schönen Fotos mal wieder, Marian stehrt am Schreibtisch hoch und schaut mit 😉 ne ich glaub sie will spielen.

    Bis dann und schöne Grüße aus dem Siegerland
    Achim & Lady Marian

    Antworten
  • 2011-10-14 um 11:54
    Permalink

    Hi Achim,
    ich habe jetzt schnell ausprobiert ob meine Bilder der alten Posts auch in der Lightbox aufgehen. JAP!!! Tun sie.

    Komisch ist bei dir vor allem, dass bei deinem Post davor sehrwohl einige Bilder angezeigt werden. Aber eben nicht alle. Ich hasse Technik. *g*
    Aber soll nix Ärgeres passieren, gell!

    Liebe Grüße, Klarissa und die Mädels

    Antworten
  • 2011-10-14 um 11:58
    Permalink

    Servus Mandy,
    es gehören viiiiel mehr Beagles ins Alltagsbild, genau. Sag ich auch immer.
    Danke fürs Daumendrücken und euch einen wunderschönen Kurzurlaub!!!
    LG, Klarissa samt CARRY und LISSA

    Antworten
  • 2011-10-14 um 19:50
    Permalink

    Liebe Klarissa, herrlich Deine Bilderspielereien und weißt Du was Susanne und ich in der Nacht von Freitag auf Sonnabend gemacht haben ? Alle Filme von Edward & Co haben wir uns „reingezogen“ damit wir auf dem laufendem sind, wenn im November der neue rauskommt. Liebe Grüße und ein schönes WE. Ingrid

    Antworten
  • 2011-10-15 um 9:13
    Permalink

    Wenn das wirklich sooo leicht ist, dann sollte ich das vielleicht auch mal probieren. Tolle Bilder.
    L.G. Diva

    Antworten
  • 2011-10-15 um 9:53
    Permalink

    Was es nicht alles gibt, die Bildspielereien werde ich auf jeden Fall auch probieren das ist ja lustig, die sehen echt super aus.

    Wünsche Dir auf jeden Fall gutes Wetter und viel Erfolg beim Turnier.

    LG Soni

    Antworten
  • 2011-10-15 um 20:41
    Permalink

    Hi Klarissa,
    ich bin leider ausgelastet, mit dem, was ich kann. Ich bewundere Dich!
    Liebe Grüße Heidi

    Antworten
  • 2011-10-18 um 19:32
    Permalink

    @Ingrid: Yeah, echt schaaade dass ich mit euch nicht mitgucken konnte! *g*

    @Diva: Das ist wirklich ganz einfach. Bereite dir ein paar Lieblingsbilder vor (Ausschnitte), dann geht es schneller.

    @Soni: Spielereien fürs Kind in der Frau …
    *verlegen kicher*
    DANKE für die lieben Wünsche. Hat nämlich tatsächlich etwas genutzt. Kannst du gucken wenn du möchtest!!!

    @Heidi: Wäre doch langweilig wenn alle Leute andauernd das Gleiche machen würden. DU machst dafür wieder andere Sachen wofür ich DICH bewundere! Jawoll!

    LG, Klarissa

    Antworten

♥ DANKESCHÖN fürs Kommentieren!

%d Bloggern gefällt das: