Tierklinik am Feiertag

Ein Foto vom Weihnachtsbäumchen der örtlichen Tierklinik stand ganz, ganz bestimmt NICHT auf meiner Feiertags-To-Do-Liste.

Wenn man aber beruhigt und mit einem schönen Blutbild wieder nach Hause fahren darf, steht weiteren erholsamen und großartigen Feiertagen ja (hoffentlich) nix mehr im Weg.

Unserer Marcie ging es zu keiner Zeit schlecht. Appetit normal, nicht apathisch (eher das Gegenteil), kein vermehrtes Trinken das auf eine Entzündung hinweisen könnte, kein Fieber, keine erkennbaren Schmerzen, wunderschön geformtes „Output“.

Aber MIR ging es schlecht weil eine erneute Läufigkeit nach 2 Monaten definitiv nicht normal ist.

Das war zeitnah durch einen Arzt mit Blutbild und Ultraschall abzuklären um eine eventuell beginnende Pyometra auszuschließen. Oder um rechtzeitig zu erkennen bevor – was auch immer – sogar lebensbedrohlich werden könnte. Manchmal beschleicht mich das Gefühl dass solche unaufschiebbare Fragen oder sogar die eine oder andere Minikatastrophen eine ganz besondere Vorliebe für Feiertage oder Wochenenden haben…

Ob Marcie wie gewünscht auf die Behandlung anspricht wird nun natürlich genau beobachtet. Aber es beruhigt uns auf jeden Fall dass es nichts Akutes ist und keine OP im Raum steht.

 

 

Sicheres Teilen mit Shariff:

Ein Gedanke zu “Tierklinik am Feiertag

  • 2022-01-03 um 21:38
    Permalink

    Das war sicher ein Schreck und nicht geplant.
    Aber erstmal „Ende gut – ALLES gut“.
    Daumen sind gedrückt ❤️
    Liebe Grüße Heidi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert