Urlaub adé – Servus Alltag!

Huhu, wir sind wieder da!
Unser Urlaub neigt sich jetzt also tatsächlich dem Ende zu und eine gröbere Umstellung von dolce vita auf Alltagskram, Brötchenverdienen und geregeltem Tagesablauf ist angesagt.

Den 27. (!)  Hochzeitstag haben wir (mein Mann und ich)  im sonnigen ROM verbracht.

∗seufz∗…  Gaaanz langsam gewöhnen wir uns wieder an dieses unbeständige Mistwetter hier im schönen Österreich.

Die (freiwillige, selbstverordnete) PC Abstinenz hat allerdings auch ein Ende.

Und natürlich wird nun  erstmal nachgelesen, was sich in unser Abwesenheit alles getan hat! In den Weiten des www.

Eine Menge Fotos warten darauf sortiert zu werden.

Aber zu ALLERALLERERST werden jetzt die restlichen, noch ausständigen Fotos von –>Sallys PRO12 für August rausgekramt die ich  in Wien geknipst hatte.

Neben dem Hundertwasserhaus im –> Kalke Village:

Drinnen  das Souvenir- Eldorado samt Café und Galerie.

Mit Mozartkugeln, Giesswein und was das Touristenherz sonst noch höher schlagen und die Kassen klingeln lässt.

Und dann,  im Untergrund…

Die stylische Toilet of Modern Art im Hundertwasser Stil. ∗grins∗

Liebe Grüße, Klarissa (Silvia) und kleine Meute

21 Gedanken zu “Urlaub adé – Servus Alltag!

  • 2011-08-16 um 13:34
    Permalink

    Huhu! Tach den glücklichen Heimkehrern.

    Die Mozartkugeln nehm ich sofort, aber diese Treppenstufen! Nee. Da wird einem ja schon beim Angucken schwindelig. Am besten nicht drum kümmern und einfach drüber hinwegfliegen.

    Der Max

    Antworten
    • 2011-08-17 um 15:13
      Permalink

      Hallo Max,

      oh wie ich dich um deine Flügel beneide!

      Die wären in Rom irrsinnig angenehm gewesen.
      Und ich hätte sicher keine nervigen Pflaster über die Blasen in den Schuhen kleben müssen!!!

      LG, Klarissa

      Antworten
  • 2011-08-16 um 19:37
    Permalink

    Herzlich Willkommen daheim!
    Ihr wisst ja -Alles hat ein Ende nur die Wurst hat Zwei…
    Herzlichen Dank für die schönen Fotos, die Sehnsucht steigt!
    Auch nach Mozart Kugeln – grins!
    Liebe Grüße Heidi

    Antworten
    • 2011-08-17 um 15:06
      Permalink

      Servus Heidi,
      das hört sich ja direkt nach einem anstehenden Österreichbesuch an!

      LG,
      Klarissa (die irgendwie noch mehr in Rom als in Österreich ist *g*)

      Antworten
  • 2011-08-16 um 22:11
    Permalink

    Hi Klarissa,
    schön, dass Ihr wieder zurück seid! Und dickes Dankeschön für die Karte 😀

    Wir sind schon neugierig, was die Damen in eurer Abwesenheit wohl alles ausgefressen haben… und was ihr erlebt habt… und überhaupt…

    Dieser Herr Hundertwasser hat wirklich sehr interessante ungradlinige Dinge gemacht – danke für’s Zeigen!

    LG und Wuff, Nero & Murphy samt Hanne

    Antworten
    • 2011-08-17 um 15:03
      Permalink

      Hi,
      freut mich dass unsere Grüße gut angekommen sind!
      Lissachen hätte sicher ein bisserl etwas zu erzählen… aber Frauchen muss erstmal sortieren.

      Uuuund ich glaub leider fast, ich selber werde nicht alles erfahren.
      Hmmm… Weil dann der liebe Hundesitter vielleicht auch Versäumnisse eingestehen müsste. 😈

      LG, Klarissa

      Antworten
  • 2011-08-16 um 22:42
    Permalink

    Schön das ihr wieder da seid. Mozartkugeln liebt Frauchen. Die sabbert hier schon. Schöne Bilder habt ihr mitgebracht. Wir hoffen ihr hattet eine wunderschöne Zeit.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    Antworten
    • 2011-08-17 um 14:54
      Permalink

      Grüß euch,
      ein bisserl Urlaub haben wir noch.
      Das heißt, wir sind noch nüscht ganz „da“ und versuchen grad möglichst ohne Schock in den (wunderschönen) Alltag zu gleiten… Mit einem großen Eisbecher neben dem PC *grins*
      – Mozartkugeln sind leider grad aus. 😉

      LG, Klarissa

      Antworten
  • 2011-08-18 um 8:29
    Permalink

    Erstmal ,alles Gute zu Eurem Hochzeitstag! Toll so lange verheiratet zu sein, das schaffen heute nicht mehr viele! 🙂 Meine Menschenfrau hat nur 20 Jahre geschafft! 🙂
    Die Bilder sind genial, besonders die Toilette in modern Art, finde ich klasse!
    L.G. Diva

    Antworten
    • 2011-08-20 um 14:47
      Permalink

      Danke Diva,
      also 20 Jahre haben nicht viele Freunde unserer beiden Zweibeiner geschafft!
      Das Fotografieren in der Toillette waren irgendwie richtig lustig, weil sie dort nicht die einzigen mit gezückter Kamera waren – keine alltägliche Situation.

      LG, CARRY und die LISSA

      Antworten
  • Pingback: Das Hundertwasserhaus in Wien, Projekt12 « Klarissa's kleiner (Beagle) Blog

  • 2011-08-18 um 22:23
    Permalink

    Schön, dass ihr wieder da seid. Tolle Fotos, ach Wien, Rom .. überall schon gewesen, lange ist es her 🙁
    Und außerdem; herzliche Glückwünsche zum 17.-sten Hochzeitstag, weiter so !!
    LG. Ingrid

    Antworten
    • 2011-08-18 um 22:25
      Permalink

      Sorry, verschrieben, war ja schon der 27.-ste !! Soooo lange, Klarissa, und immer mit dem selben Mann ? 🙂 🙂

      Antworten
  • 2011-08-19 um 1:00
    Permalink

    Hochzeitstage – ??? – meine Menschen vergessen meistens ihren Hochzeitstag – schön, dass ihr euren besonders begangen habt –
    danke für die liebe Karte – hat auch gut gerochen……

    lg Deria mit Frauchen Marianne

    Antworten
    • 2011-08-20 um 15:03
      Permalink

      Grüß euch,
      der Tag selber ist ja nicht das Wichtigste am Gesamten!
      Aber – eine megagute Entschuldigung so alleine abzuhauen…
      Hmmm… Die Karte wird nach guter italienischer Küche gerochen haben (die ich nachher nicht sauber machen musste).

      LG, Klarissa

      Antworten
  • 2011-08-20 um 9:26
    Permalink

    Ich hoffe die Hochzeitssuite war angemessen, grins.
    Dankeschön für die tollen Bilder.
    Und ich hoffe du hast ein paar tolle Schnappschüße aus Roma mitgebracht.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

    Liebes WUUUH
    Sally

    Antworten
    • 2011-08-20 um 15:12
      Permalink

      Hi Sally,
      die Suite war klein aber sauber. Das Frühstück italienisch mickrig aber gut.
      Und da wir das Hotel bereits kannten, gab es keine bösen Überraschungen sondern nur gemütliches, heimeliges Wiedererinnern.

      Durch die Schnappschüsse muss ich mich erst durchwühlen.
      Und seit ein paar Tagen haben wir hier in Österreich plötzlich so etwas wie einen heißen (!) Sommer… Habt also bitte noch ein wenig Geduld.

      Wir wünschen euch auch ein erholsames und schönes Wochenende,
      Klarissa und ihre kleine Meute

      Antworten
  • 2011-08-23 um 11:19
    Permalink

    schön das ihr zurück seid !!!!!!!!!
    Bin gespannt auf Rom Fotos.

    LG Silvie und Indi

    Antworten
    • 2011-08-23 um 20:26
      Permalink

      Grüß euch,
      öhhh… WIR sind schon selber megagespannt auf die ROM Fotos. *verlegen schluck*

      Vorerst gibt es nur kurze Posts (aaaaber auch über alte Steine. Wirklich!) zur Kaffepause.
      Drüben, am Kaffeepausen Blog.

      LG, Klarissa und die Mädels

      Antworten
  • 2011-08-27 um 15:44
    Permalink

    Schöne Bilder hast Du uns mitgebracht, ich finde die Treppe (Bild 2) ja soooo toll.
    lg Silke

    Antworten

♥ DANKESCHÖN fürs Kommentieren!

%d Bloggern gefällt das: