Lissa’s Gedanken zur Romreise

… Da fliegen unsere verrückten Zweibeiner im Hochsommer ins heiße ROM um sich dort alte Steine anzusehen.
Inmitten anderer verrückter Zweibeiner.
Sie zahlen sogar dafür, sie von der Nähe bestaunen zu dürfen. Freiwillig. – Und ohne ihre treuen Fellnasen mitzunehmen.

Als ob hier bei uns nicht genug von diesen Dingern herumliegen würden.
Wir sind nämlich im sogenannten  -> STEINFELD daheim.
Das heißt, es gibt hier soooo viele Steine, das reicht eigentlich fürs ganze Leben. Und länger!
Wir haben sogar echt ältere Steine samt mehr oder weniger antikem Zeugs und so.

 
In ROM haben die ganz viel Kopfsteinpflaster. Na und was ist DAS hier? Gleich vor unserer Haustür?
 …
O.K. Vielleicht ist es ja nicht gerade die -> Via Appia Anitca. (Auf der sie sich letztes Jahr so peinlich verirrt hatten ∗g∗)
Aber dafür ist das alles MEINS UNSERES.
 
Da latschen keine lärmenden Touristenhorden drüber.
Da brauchen wir keine Carabinieri die mit den frechen Straßenverkäufern Abfangen und Versteckerl spielen.
Auf und zwischen UNSEREN alten Steinen sorgen WIR für Ruhe und Ordnung!
Die LISSA und die CARRY!
 
CARRY & LISSA

Und zwar GEMEINSAM.   

☺ ♥  ☺
WUUUUFF!!!

14 Gedanken zu “Lissa’s Gedanken zur Romreise

  • 2011-08-17 um 16:04
    Permalink

    Servus Maggy,
    zu Hause uuuund im Wald und am Fluß!
    Da braucht niemand dafür in Flugzeuge zu steigen. Und wenn sie welche sehen wollen, gibt es hier gleich in der Nähe einen kleinen Flugplatz . Mit viiielen Häschen, Mäusen, Feldhamstern und, und, und. UND ein paar (alte) Steine liegen dort sicher auch rum! *g*
    Liebes WUUUFF,
    die LISSA und die CARRY

    Antworten
  • 2011-08-17 um 23:56
    Permalink

    Huhu, ihr beiden,
    ihr habt ja so recht. Zu Hause ist es am schönsten. Und auch viel kühler, als in Rom. Da gibt es bestimmt keine so tolle Wiese, wie die, auf der ihr liegt.
    Aber vielleicht hoffen ja eure Zweibeiner, dem Papst zu begegnen. DEN habt ihr nun mal nicht im Garten ;-)))))

    Liebe Grüße
    euer Angus, der auch NICHT nach Rom will

    Antworten
  • 2011-08-18 um 8:26
    Permalink

    Macht euch nichts draus! Woanders ist es auch nicht besser! Wir haben das nächste Wochenende sturmfreie Bude mit unseren Menschenkindern, wollt ihr vielleicht zu ner Party vorbei kommen?
    L.G. Diva

    Antworten
  • 2011-08-18 um 11:36
    Permalink

    Hi Lissa,
    ich kann euch nur ZUSTIMMEN! Dass DIE dann auch noch ohne EUCH dort hingedüst sind, das finde ich schon sträflich! Ich hoffe, ihr habt so EINIGES angestellt…
    Liebes Wuffi Isi

    Antworten
  • 2011-08-18 um 17:06
    Permalink

    Olá Klarisse, obrigada pela visita em meu blog e por me seguir. Fiquei muito feliz.
    Minha mamãe está providenciando o TRADUTOR para meu blog, para meus amigos de todo o mundo poderem ler e gostar mais do meu cantinho, ok?
    Logo você verá meu blog em sua língua, será bem melhor, não é? Assim, todos entenderam. Tomara que ela ache logo.
    Volte sempre. Quero manter nossa amizade pra sempre.
    Minha mamãe manda beijos a voce e a sua mami também.
    Aus 1000 com amor da sua amiguinha brasileira…

    KIPPY
    http://www.kippymarrie.blogspot.com

    Antworten
  • 2011-08-20 um 14:17
    Permalink

    Hallo Diva,
    wir bringen die Kaustangerl mit zur Party. O.K.?
    Und kann man bei euch auch so schön volle (!) Mistkübeln plündern wie bei uns – wenn die Menschenkinder „aufpassen“???!!!
    Bis dann, CARRY und die LISSA

    Liebe Isi,
    am besten (leckersten) war das mit dem Mistkübel…
    Und der wurde auch die ganze Zeit über nicht vors Haus gebracht sondern immer wieder auf den gleichen Platz gestellt. Sodass am Schluß (ich brauchte nuuur 3 Anläufe dafür) echt nix essbares mehr drin war… wie die Klarissa dann schimpfend vor dem (wieder) ausgekippten Kuddelmuddel stand… *g*

    Und einmal, habe ich mich in der Waschküche eingesperrt. Versehentlich natürlich.
    Kleines Herrchen war schon ganz hektisch weil er mich laaaaaange nirgends finden konnte.
    Naja – und was sonst noch alles passiert ist, wollen wir lieber nicht verraten, gell!
    Liebes WUUUUFF, die LISSA

    Antworten
  • 2011-08-20 um 14:21
    Permalink

    Hallo little Kippy Marrie,
    Unfortunately we do not understand your language. Portuguese? First I thought that it is spanish. But it is'nt.
    Many greetings from Austria,
    Klarissa and the Beagles

    Antworten
  • 2011-08-21 um 10:15
    Permalink

    ♥Seeehr süße hunde, hab auch nen kleinen 😀 Ich sollte meinem hund auch mal einen post widmen ^^

    Antworten
  • 2011-08-21 um 13:08
    Permalink

    Servus Evelyn,
    du könntest uns ruhig öfters deine kleine süße Fellnase zeigen – Soweit ich jetzt auf deinem sehr schönen Blog gesehen habe, hätten da sicherlich auch andere Leser ihre Freud' dran.
    LG aus Österreich,
    Klarissa und die Beagles

    Antworten
  • 2011-08-21 um 14:21
    Permalink

    Meine fellnase wird sicherlich bald mal in meinem post zusehen sein (: Ich denke egal wie alt man ist ein bisschen romantik schadet nie 😀 Liebe Grüße <3

    Antworten
  • 2011-08-25 um 16:41
    Permalink

    Hi Mädels, war sehr überrascht, euch auch hier zu finden, interessanter Block (sagt Omi) und kam auch sofort ins schwärmen, weil sie auf der Via Appia Antica den schönsten Sonnenuntergang ihres langen Lebens erlebt hat …
    Ich halte vom verreisen nix und nicht nur deswegen, weil ich in die Katzenreisetasche gestopft werde, ich hab ein schönes Zuhause und da will ich sein und bleiben. LG. Euer PIT

    Antworten
  • 2011-08-25 um 17:22
    Permalink

    Herzlich Willkommen auf „Beagleblog den 2.!“

    Schöööön, dann waren meine Überlegungen drüben bei wordpress ja doch für etwas gut. – So konntet ihr uns hier finden!

    Die Via Appia Antica habe ich sehr schön und sehr heiß in Erinnerung (Es war August vor zwei Jahren). Die Katakomben hatten uns echt beeindruckt und wir haben dann nach langem Fußmarsch (ich gehe auch sehr gerne abseits der Touristenströme) irgendwann endlich kapiert wie der italienische Busverkehr vorort funktioniert…

    Ich verstehe deine Reiseunlust, PIT.
    Ne, ich möchte auch in keine Reisetasche gestopft werden!!!
    LG, Klarissa

    Antworten

♥ DANKESCHÖN fürs Kommentieren!

%d Bloggern gefällt das: