Advent 2021

Tief Luft holen, gedanklich schwungvoll Anlauf nehmen und nicht „Augen zu“ sondern los(tippen). Sonst wird das nämlich nix.

Ich habe mir heute vorgenommen den PC hochzufahren und gleich mal ganz unspektakulär zum Eingewöhnen mit … JETZT … anzufangen. Lag irgendwie auf der Hand. Bevor (wieder) ein Jahr um ist. Mein diesjähriger,  vorgezogener Neujahrsvorsatz sozusagen. Wieder im Blog zu schreiben. Oder wenigstens ein Bild zu posten.

Wer möchte, kann uns gerne mit den vier Beagles auf einen kurzen Spaziergang durchs weihnachtlich beleuchtete Wr. Neustadt begleiten.

Für stimmungvolle SCHNEE – bilder war ich leider zu langsam. Aber macht nix. Romantisches Adventfeeling geht für uns Flachlandler auch ohne weiße Naturdeko. Muss ja.

Das Wahrzeichen von Wr. Neustadt, der Wasserturm. Ganz festlich.

Der Beagle-Bodenputztrupp bei der Arbeit und im Blumenkistl geparkt. In der Weihnachtszeit schmeckt der Boden halt immer besonders gut…

Rund um den Wr. Neustädter Dom herum geht es zurück zum Hauptplatz.

Das alte Rathaus, eine Spiegelung im Fenster und zwischendurch eine kurze Unterbrechung vom „Hauptplatz-Putzen“…

Auch wenn keine Christkindlmärkte geöffnet haben, gibt es anscheinend immer noch genug gschmackiges Bröselzeug von irgendwelchen „To-Go-Leckereien“ zu finden. Klar haben wir etwas dagegen und die Beagles wissen es auch. Aber leider vergessen sie das bei so viel Versuchung immer wieder gerne.

Der Stadtpark, die Kasematten:

Das Bärengehege, das über mehrere Jahrzehnte das Bild des Stadtparks geprägt hat, ist zum Glück längst Geschichte. Die beleuchteten Bären erinnern an die beiden ehemaligen Bewohner Ali & Berba.

Noch ein Abstecher zur Theresianischen Militärakademie mit riesigem Adventkranz und einem beleuchteten Weihnachtsgruß bei der Heimfahrt.

Sicheres Teilen mit Shariff:

2 Gedanken zu “Advent 2021

  • 2021-12-21 um 15:52
    Permalink

    Liebe Silvia,
    juhu, ein Post – und sooo viele schöne Fotos!
    Da bin ich gern mitgekommen.
    Auch hier flitzt die Zeit leider immer zu schnell.
    Ganz liebe Grüße aus Berlin
    von Heidi

    Antworten
    • 2021-12-21 um 23:53
      Permalink

      Servus Heidi,
      ich freu mich irrsinnig dass du vorbeigeschaut hast! Das motiviert 😉

      Liebe Grüße aus Ösiland,
      Silvia

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.